Pressemitteilungen vom 22.11.2016:

Listenplatz 23 bei der Landtagswahl für Mangen

Der Mülheimer Freie Demokrat Christian Mangen (44), der seit 2010 in Mülheim Kreisvorsitzender der FDP ist und hier als Rechtsanwalt tätig ist, ist am Samstag bei der Landeswahlversammlung der FDP in Neuss auf Listenplatz 23 der Reserveliste für die Landtagswahl im Mai 2017 gewählt worden. Mit 84 Prozent der Stimmen könnte Mangen ein Ergebnis im oberen Bereich erzielen. Die Reserveliste der derzeitigen Legislaturperiode des Landtages zog für die FDP bis Platz 24. Damit befindet sich Mangen in Schlagweite für den nächsten Landtag, nachdem er schon 2005 und 2012 in Mülheim für den Landtag kandidierte.

Bei der Aufstellung der Reserveliste der FDP für die Bundestagswahl 2017 am Sonntag konnte der Mülheimer Joachim vom Berg (42) einen Achtungserfolg erzielen. Er errang Platz 38 der Reserveliste. Der Geschäftsführer tritt zum ersten Mal für die Bundestagswahl an. Er ist in Mülheim als stellvertretender Bezirksbürgermeister bekannt.