Pressemitteilungen vom 09.05.2016:

Förderverein zur Rettung der Lernwerkstatt Natur

Förderverein zur Rettung der Lernwerkstatt Natur nimmt konkrete Formen an!

„Die Lernwerkstatt Natur muss erhalten bleiben“ ist das Ziel des neuen Fördervereins, der jetzt gegründet wird. Mehrere Mitglieder der FDP in Mülheim haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Lernwerkstatt zu erhalten und das benötigte Geld zusammen zu bringen. „Wir wollen, dass dieses einzigartige Projekt weiter geht und alle Mülheimer Kinder die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen und die Natur zu erfahren“, so Joachim vom Berg, Gründungsmitglied und Vertreter der FDP in der BV 1. Der Verein möchte dies gewährleisten und die Lernwerkstatt Natur auch für die nächsten Jahre absichern. Der zukünftige Vorsitzende des Fördervereins, Thomas Schipper, sieht den Verein auf dem richtigen Weg: „Einen großen Teil des Bedarfs kann der Förderverein schon zur Verfügung stellen. Aber es fehlen natürlich noch Mittel, die jetzt vom Verein möglichst schnell eingeworben werden müssen“. Bei den Vereinsmitgliedern ist man aber sicher, dass alle Mülheimer ein Interesse am Weiterbestehen der Lernwerkstatt Natur haben und sich weitere Spender finden werden.

Gerne können sich Interessierte an den Förderverein wenden.

Kontakt:
Joachim vom Berg, Folkenbornstr. 39, 45472Mülheim, Tel.: 0173 7259894 eMail: joachim.vomBerg@fdp.de