Christian Mangen MdL

Telefax: 0208 38 99 885

Über Christian Mangen
10.01.1972 in Mülheim geboren,

hat nach seinem Abitur an den Universitäten Bielefeld, Düsseldorf und Speyer Rechts- und Wirtschaftswissenschaften studiert.

Seither arbeitet er in Mülheim als selbständiger Rechtsanwalt.

Seit 1993 ist Mangen Mitglied bei der FDP.

Themen:
Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Stadtplanung und Haushalt. Eine nachhaltige Attraktivierung der Innenstadt unter Einbeziehung der Händler muss aus planungspolitischer Sicht höchste Priorität haben.

Die Verkehrsführung in der Mülheimer Innenstadt muss vereinfacht werden. Autoverkehr, Fußgängerverkehr und ÖPNV müssen wieder gleichberechtigt sein. Die Bevorzugung des ÖPNV stellt derzeit eine extreme Benachteiligung von Auto- und Fußgängerverkehr dar. Die Innenstadt muss leichter und ohne Umwege auch für PKW erreichbar sein. Wer die Innenstadt aus dem PKW sieht, muss auch dorthin geführt werden und nicht an ihr vorbei. Die Öffnung der Leineweberstraße in zwei Richtungen muss ohne ideologische Scheuklappen geprüft werden.

Neben dem erfolgreichen Wohnstandort Mülheim, ist Mülheim zum Glück aber auch ein erfolgreicher Wirtschaftsstandort, der Arbeitsplätze schafft. Deshalb brauchen wir zusätzliche Gewerbeflächen, um expansionswillige Arbeitgeber zu halten und neue Arbeitgeber anzulocken.

Christian Mangen arbeitet ehrenamtlich im Vorstand des Lions-Club Mülheim Ruhr-Hellweg und der Marinekameradschaft Mülheim/Ruhr “Kormoran”.

Dafür stehe ich:
Freiheit in Verantwortung und solide Stadtfinanzen